Regeln für die Gesamtschule ab dem 27.04.2020

Ab dem 27.04.2020 ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes auf dem Schulgelände und im Gebäude der Gesamtschule Warendorf Pflicht.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Am Donnerstag (23.04.2020) haben wir den Unterrichtsbetrieb für die 10. Klassen unter strikter Wahrung der Vorgaben zu Hygienemaßnahmen und zum Infektionsschutz wieder aufgenommen. Der Start ist ganz gut gelungen.

Wir unterrichten unsere Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen, die über das Schulgebäude verteilt sind. Auch in der kommenden Woche werden zunächst täglich mit Blick auf die anstehenden Schulabschlüsse die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch mit je zwei Zeitstunden Unterricht pro Tag angeboten.

Ändern wird sich ab Montag, 27.04.2020, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab dem 27.04.2020 auch für die Gesamtschule Warendorf durch die Schulleitung angeordnet wird. Der Mund-Nasen-Schutz ist außerhalb des Klassenraumes, also auf den Fluren und dem gesamten Schulgelände, verpflichtend sachgerecht zu tragen, weil dort die Abstandsregeln nicht in jedem Fall eingehalten werden können. Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in den Klassenräumen wird empfohlen, auch wenn dort die Abstandsregeln durch die angeordneten Gruppengrößen eingehalten werden.

Der Mund-Nasen-Schutz muss jeweils von den Schülerinnen und Schülern mitgebracht werden.

Ausdrücklich möchten wir noch einmal darum bitten, dass die Maßnahmen zur Hygiene und Distanz in der Schule und auf dem Schulweg stets eingehalten und beachtet werden.

Weitere Detailinformationen folgen, sobald diese bekanntgegeben werden.

Wir wünschen unserer gesamten Schulgemeinde, dass wir weiterhin mit der notwendigen Disziplin durch diese extreme Situation gehen und diese gut überstehen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Gesamtschule

Gertrud Korf                                                                                              Endrik Kremkus