Ein Update

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

eine Woche mit der Schulschließung und mit verschiedenen Einschränkungen im Alltag haben wir hinter uns.

Die Zahl der mit dem Corona-Virus nachweislich infizierten Menschen steigt in sehr rascher Weise weiter an.

Eine sehr wichtige Maßnahme zur Verlangsamung der Infektionen ist es, das öffentliche Leben nicht nur deutlich zu reduzieren, sondern einzustellen, auch wenn uns die sogenannte soziale Distanz nicht gefällt.

Dazu gehört auch, dass sich Kinder und Jugendliche nicht am Nachmittag und Abend auf dem Soccerplatz der Schule oder an anderen Stellen auf dem Schulgelände treffen. Ich bitte die Schulgemeinde, Schülerinnen und Schüler und Eltern dringend, diese Treffen unbedingt einzustellen bzw. diese zu unterbinden.

Wir wünschen unserer gesamten Schulgemeinde, dass wir mit der notwendigen Disziplin diese extreme Situation gut überstehen und bedanke mich auf diesem Weg bei allen, die sich für die Bewältigung dieser Krise einsetzen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Gesamtschule

Gertrud Korf                                                                                       Endrik Kremkus