Unsere Pausenengel

Pausenengel

Pausenengelfahrt vom 4.9 - 6.9.2019

 

Am Mittwoch sind wir voller Vorfreude in den Bus gestiegen. Zusammen mit Frau Rohling und Herrn Mülstegen sind 28 Pausenengel an den Möhnesee nach Wamel im Sauerland gefahren.
Als wir angekommen sind, wurden erst alle Zimmer verteilt und wir bezogen unsere kleinen Ferienhäuser.
Wir haben in den drei Tagen neben einer Ralley auf dem Gelände und im Wald viel gelacht, lecker selbst gekocht und gegessen und uns natürlich auf das bevorstehende Pausenengeljahr vorbereitet. Zum Beispiel haben wir unsere Mittagspausen AG´s geplant und die Spiele noch einmal zusammen gespielt für die Solestunden mit unseren Patenklassen, die wir einmal im Monat haben. Auch das Thema der Streitschlichtung haben wir wieder bearbeitet.
Es waren auf jeden Fall drei schöne und spannende Tage auf der Pausenengelfahrt.

Maya Böhm 7.3