Umfrage und Video zum Thema Onlinespiele

Foto 6.5 Wettbewerb Computerspiele

Echt jetzt, ein Klassenfoto? Aber sicher, schließlich hat sich die 6.5 mit Lehrer Christoph Beeke bei einem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb engagiert.

Die Klasse 6.5 hat mit einem Videobeitrag zum Thema „Onlinespiele zocken - cooler Spaß oder große Suchtgefahr?" erfolgreich an einem Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung teilgenommen.

 

Unter Anleitung von Klassenlehrer Christoph Beeke erarbeiteten die Schüler:innen im ersten Halbjahr einen Umfragebogen zur Nutzung von Onlinespielen. Die Ergebnisse der Umfrage am Standort Nord wurden anschließend zusammen mit Informationen zu einzelnen Videospielgenres zu einem Video zusammengeschnitten. 

Die Klasse zeigte hierbei größtes Engagement und erstellte gemeinsam ein tolles Produkt, das zwar keinen der Hauptpreise mit sich brachte, aber als großer Gewinn für die Klassengemeinschaft und Medienkompetenz der Schüler:innen zu werten ist. Zudem würdigte die Bundeszentrale für politische Bildung die Arbeit der Schüler:Innen mit einer Teilnahmeurkunde. 

https://www.bpb.de/lernen/angebote/schuelerwettbewerb/