Tag der offenen Tür 2021

Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt

tag der offenen tuer 45 20211121 1519060876 

Warendorf. Ein Tag der offenen Tür trotz steigender Infektionszahlen? Das geht, wenn er gut vorbereitet ist und umsichtig durchgeführt wird. Dem entsprechend lud die Gesamtschule als erste der weiterführenden Schulen in Warendorf Kinder und Jugendliche der Jahrgangsstufen vier und zehn mit ihren Eltern zu einem Blick hinter die Kulissen ein – und freute sich über das rege Interesse.

Unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) konnten sich die Besucher in rund zwei Stunden an den Standorten Kapellenstraße (Jahrgänge 5-7) und Von-Ketteler-Straße (Jahrgänge 11-13) über die Schulform Gesamtschule, alle erreichbaren Abschlüsse bis hin zum Abitur und das breite Fächer- und Sprachenangebot informieren.

Neben Lob für ihr vielfältiges Angebot – allein am Standort Kapellenstraße lockten über 20 Präsentationen, Schnupperunterricht und zahlreiche Mitmach-Angebote – gab es vor allem Anerkennung für die positive Atmosphäre und das hohe Engagement, mit der die Kinder und Jugendlichen und das Kollegium „ihre“ Schule der Öffentlichkeit präsentierten.

tag der offenen tuer 43 20211121 1515770264"Vielfalt - Chancengleichheit - Gemeinschaft und Leistung" - die Leitmotive der Gesamtschule kamen an diesem Tag besonders gut zum Ausdruck, zeigten sich Gertrud Korf, leitende Gesamtschuldirektorin, Endrik Kremkus, Stellvertretender Schulleiter, Ariane Schulze Bövingloh, Abteilungsleiterin der Sekundarstufe II und Mareike Dege, Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5-7, sehr zufrieden.

Die Anmeldungen für die Sekundarstufen I und II der Gesamtschule finden im Februar statt, Informationen hierzu auf unserer Homepage:www.gesamtschule-warendorf.de, oder telefonisch: Standort Von-Ketteler-Str. 42 (Jg. 11-13)Tel.02581/ 2260Standort Kapellenstraße 21 (Jg. 5-7) Tel.02581/2743

 

 Hier gibt es weitere Impressionen vom Tag der Offenen Tür 2021

tag der offenen tuer 44 20211121 1322476936

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung:Stellvertretender Schulleiter Endrik Kremkus

Ariane Schulze Bövingloh, Abteilungsleitung Oberstufe,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mareike Dege, Abteilungsleiterin Jahrgänge 5-7,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!