Kursfahrt der Sekundarstufe II

Heidelberg

Schön wars! Vor dem herausfordernden Endspurt in Richtung Abitur steuerten die Leistungskurse Biologie, Englisch und Geschichte die ehrwürdige Universitätsstadt Heidelberg am Neckar an.

 
 Gelungene Studienfahrt mit Lernfaktor

Kursfahrt des Abiturjahrganges 2022 nach Heidelberg

Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“, hieß es schon 1925 in einem populären Volkslied. Die Großstadt mit ihrem historischen Kern am Neckar war das Reiseziel der Leistungskurse Biologie, Englisch und Geschichte der Städtischen Gesamtschule Warendorf.

Interessant und abwechslungsreich war das Programm der Studienfahrt gestaltet. Die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten bestaunten die hübschen Fassaden der Altstadt , besuchten die Ausstellung der „Körperwelten“, lernten etwas über den Klimawandel in der Klima Arena, nahmen an einer Bootstour auf dem Neckar teil und genossen eine Stadtführung in englischer Sprache.

Diese führte hoch hinaus zum Heidelberger Schloss, durch prachtvolle Kirchen und zu der ältesten Fakultät Deutschlands. An einem Spielabend konnten die Kurse unter dem Motto „Ist doch nur ein Spiel“ gegeneinander antreten und sich bei einem gemeinschaftlichen, genussvollen Abendessen wieder vertragen. Es war eine gelungene Woche mit hohem Lernfaktor.