Schulfest 2019

Vielfalt von ihrer schönsten Seite – Viva la Gesa!

schulfest 2019 25 20190616 1698373489

Hereinspaziert! Gut gelaunt präsentierte sich unsere Schulgemeinde auf dem zweiten großen Sommer-Schulfest. Mehr Fotos von den zahlreichen Attraktionen gibt es hier.

 

Vielfalt von ihrer schönsten Seite – Viva la Gesa!

Ein voller Erfolg war das 2. Sommerfest unserer Schule, das bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zahlreiche Besucher an den Standort Kapellenstraße lockte.

Die Kinder der Klassen 5-7 hatten das Fest tatkräftig vorbereitet: Jede der 19 Klassen am Standort Nord hatte sich eine Mitmach-, oder Spielaktion, eine Vorführung oder einen Essensstand ausgedacht und gemeinsam gestaltet. Zum „Tag des offenen Schulgartens“ wurde für die Besucher erstmalig auch der neu gestaltete Schulgarten präsentiert.

Begeistert zeigte sich das Publikum von dem musikalischen und tänzerischen Bühnenprogramm unter der Leitung von Manfred Meibeck: Was hier dargeboten wurde, zeugte nicht nur von erstaunlichen Talenten in unserer Schülerschaft, sondern repräsentierte genau das, wofür die Gesamtschule neben Leistung, Chancengleichheit und Gemeinschaft steht – Vielfalt von ihrer schönsten Seite.